Kaninchen und Meerschweinchen

Kaninchen2.jpg

Hallo Freunde!

Uns Nagetieren geht es am Hof Schwechatbach wirklich prächtig!

Wir leben in einer bunt-gemischten Lang- und Kurzohr-Gruppe in einem Innen- und großen Aussengehege zusammen. Unsere unterschiedlichen Rassen und Fellfarben, die verschiedenen Größen UND natürlich die unterschiedlich langen und großen Hänge- oder Stehohren *grins* machen uns zu einem richtig vielfältigen Team, das gut zusammen hält.

Und so ist es ja in der Menschenwelt auch: jeder Mensch ist - so wie er ist - einzigartig und etwas besonderes!

Auch wenn wir an sich etwas scheu sind, erkennen wir sofort, wenn Kinder sich zu uns setzen, leise mit uns sprechen und uns Karotten, Apfelstückchen oder Salat anbieten! Dann kommen wir schnell hervor und hüpfen auch gern mal auf den Schoß um die besten Leckereien zu erwischen.

 

Wichtig ist uns, dass wir nicht festgehalten werden! Wir sind nun mal Fluchttiere und wenn uns mulmig wird, dann möchten wir weg und uns verstecken. So sind wir eben und es freut uns, dass das von allen Menschen respektiert wird!

Einige von uns sind sogar richtige Therapiekaninchen und -meerlis und lassen sich besonders gerne vorsichtig streicheln. Wir alle freuen uns auf euren Besuch und laden euch ein uns zu beobachten, denn bei uns ist immer was los! *mümmel*