Hund und Katz

Chicco

Rocko

chicco.jpg

Super Mischung

geboren 2018

Wuff, Wuff, mein Name ist Chicco!

Ich kam am 03.01.2019 auf den Hof. Marianne hat mich dank einer Mitarbeitern im Tierheim Vösendorf „gefunden“. Ich hatte keinen leichten Start ins Hundeleben. Meine Mama und meine sieben Geschwister wurden auf einem Sportplatz einfach ausgesetzt. Ich war der letzte der Rasselbande, der im Tierheim auf ein neues, schönes zu Hause wartete. Ich gebe es zu, ich bin ein richtiger Schlingel. Ich nehme mir gerne mal meine Auszeit und dann lauf ich runter zum Radweg. Dort ist einiges los: Radfahrer, andere Hunde und Wanderer sind unterwegs. Mit den freundlichen Leuten gehe ich oft auch mit, was Marianne natürlich gar nicht gefällt da sie mich dann immer suchen und von irgendwo abholen kommen muss... Ich liebe das Wasser so sehr, dass ich im Sommer manchmal auch ganz unbemerkt weg gehe, mir bein Bad gönne und dann ganz nass von der Schwechat wieder zurück komme. Ich freue mich euch alle kennen zulernen. Meist bin ich der schnellste bei euren Autos wenn ihr am Hof ankommt! *wuff*

Rocki.jpg

Hey! Ich bin der Rocko, genannt Rocky und ich bin der wahre Chef hier am Hof, wo ich schon fast mein ganzes Leben lang zu Hause bin!

Ich weiß gut, wie ich mich verteidigen kann, wenn mir etwas nicht passt und sogar der Hund ordnet sich mir unter. Jetzt macht ihr Augen, was? So wie man es uns Katzen nachsagt, mache ich genau das, was ich möchte. Man könnte auch sagen, ich bin ein wenig verwöhnt, aber eigentlich weiß ich einfach genau was ich mag und was nicht und das zeige ich auch ziemlich offen. Einmal habe ich mein Jagdrevier gegen einen Siebenschläfer erfolgreich verteidigt. Das hat mir zwar ein Stück meines linken Ohrs gekostet, doch ich habe nicht aufgegeben. Auf mich kann man sich verlassen! *knurr*

Hauskatze

geboren 2010