Hühner und Enten

Hhner.jpg
Ente_edited.jpg

Mein Name ist Bertl! Ich bin der Hofhahn und mit Sicherheit der lauteste und stolzeste Hofbewohner!

Das kann man mir nicht verdenken, bin ich doch das Oberhaupt eines ganzen Hennen-Harems und einer kleinen Enten-Schar mit dem Erpel Martin (ja, er ist eine Ente und keine Gans!) als männliche Unterstützung.

Die Hendldamen Heidi, Gretl und Lady Gaga liegen mir besonders am Herzen, aber auch all meine anderen Hennen umschwärme ich und bin immer auf der Suche nach gutem Futter für sie, obwohl wir ohnehin  hühnergerechte Nahrung bekommen. Aber was tut man nicht alles, um die Damen glücklich zu machen? *gacker*

Hier am Hof geht es uns wirklich prächtig und wir können die teilweise schlechten Erfahrungen aus unserer Vergangenheit in Massentierhaltung vergessen. Wir haben einen prächtigen Hühnerpalast, in dem wir vor allem nachts residieren und vor dem Fuchs in Sicherheit sind. Tagsüber sind wir am Hof unterwegs und fast täglich legen meine Hennen BIO-Eier!

Die Besucher - Kinder wie Erwachsene - lieben es unser geschäftiges Treiben zu beobachten und gerne machen wir auch bei den Erlebnispädagogik- und Therapieeinheiten mit!

Trotz unserer täglichen Aufgaben, die wir Hühner so haben, sind einige meiner Damen besonders ehrgeizig und lieben es zu trainieren. Dabei erkunden sie Gegenstände, trippeln freudig durch Spieltunnel und tänzeln über Stangen und Podeste! Das Training macht uns allen großen Spaß! Ich stolziere dann mit geschwellter Brust um sie herum und fühle mich einfach toll, weil ich so unbeschreiblich stolz auf meine intelligenten Damen bin!  *kikerikiiiii*